Kaffeedrama im Morgenzug

sd. 30. Nov., Zürich, Lenzburg. Aarau. Sissach. Liestal. Muttenz. Pratteln. Basel. Im Zug von Zürich nach Basel (IC 566) lag heute Dienstag Morgen ein beinahe fatales Missverständnis vor. Eine unbekannte Person verlangte nach Angaben von Augenzeugen nach Kaffee von der Person, die eben gerade die Elvetino Railbar bemannte. Diese Bar – das ist jene mit dem erfrischenden Getränk oder stärkenden Menu, und die sich darüber hinaus nach eigenen Angaben auch im Nu für eine fröhliche und entspannte Atmosphäre sorgt – hatte zu dem Zeitpunkt jedoch bereits ihr Kaffeemaschinenpulver verschossen, und so war das einzig übriggebliebene koffeinhaltige Getränk Instant-Cappucino (Bild links), das der Barista dann eben diesem nach Kaffee lechzenden Unbekannten aushändigte. Daraufhin kam es zum Eklat. Fast nämlich hielt der Unbekannte das ihm servierte Getränk für Kaffee, wobei er sich jedoch im Augenblick des ersten Schlürfversuches schmerzlichst des Gegenteils überzeugt sah. Er habe gewütet, meint ein Augenzeuge, ein anderer meint ihn stampfen gesehen zu haben. Das ganze Zugsabteil jedenfalls war sich einig, dass dies alles böse hätte ausgehen können. Als sich die Situation derart zugespitzt und der Unbekannte bereits nach spitzen Gegenständen zu suchen begonnen, um weiss der Teufel was damit anzustellen, und die Zugabteilsaufruhr sich dramatisch aufgeheizt hatte, nutzte der Barista die Gunst der Minute und machte sich diskret aus dem Staube.

Bild sd.: Dieser „Kaffee“ war eigentlich ein Stein, und zwar einer des Anstosses.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Schweiz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s