Terror-Button bei You Tube

sd. 17. Dez., Palo Alto. Wie alle zeitungslesenden Menschen wissen, wird unermüdlich daran gearbeitet uns vor hintertückischen, manchmal gar heimlistigen Terroranschlägen zu beschützen. Die Video-Plattform You Tube geht nun noch einen Schritt weiter und führt Terrorprophylaxe 2.0 ein, indem sie ihre User mit einspannt. Ab sofort kann man nämlich verdächtige Videos – wie hier im Bild beispielsweise John Lennon’s Come Together – als ‚promotes terrorism‘ markieren. Dies ist eine Massnahme, darin sind sich alle Experten, und darunter vor allem Joe Liebermann, einig, welche die freie Welt ein für alle mal von der Geissel des weltweiten Terrorismus befreien wird. „Es ist ein grosser Tag für die Weltsicherheit, ab sofort können wir aufatmen!“, meint ein sichtlich erleichterter Liebermann, und wendet sich sogleich mit einem Wort an die amerikanische Presse: „Vielen Dank Euch, liebe Medienschaffende! Ohne Euch hätten wir es nie geschafft, das Volk von der Notwendigkeit des Irakkrieges zu überzeugen, und auch dass Ihr nicht einmal aufgemuckt habt, als wir unter dem Patriot Act, alle möglichen Bürgerrechte beschnitten oder ganz abgeschafft haben, war äusserst hilfreich für uns. Nun aber, da wir dieses einzigartige Antiterrorwerkzeug in der Hand haben, wird es Eure Hilfe vorerst nicht mehr brauchen. Ihr dürft jetzt wieder frei und unbefangen Bericht erstatten. Aber bitte markiert meine Videos nicht als Terrorismus propagierend!“

Bild: John Lennon: Terrorist? Screenshot von hier.

Dieser Beitrag wurde unter International veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Terror-Button bei You Tube

  1. Paramantus schreibt:

    Wo ist der Terror-Button für d’Zwible?!

  2. ulf_der_freak schreibt:

    Ich möchte auch mit einem extra Button denunziert werden können. Zum Beispiel mit „User ist geisteskrank“ oder „sinnfreier Content“ oder „Nicht mit Genehmigung von NSA, CIA und BND gedrehter Kurzfilm“.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s