Cablegate enthüllt Unfassbares

sd. 8. Dez., Bern. Im Laufschritt kommen neue Erkenntnisse aus der Cablegate-Affäre ans Tageslicht. Berichte wie etwa derjenige, der aufdeckte, dass die afghanische Regierung in Korruptionsgeschäfte verwickelt sei, hatten die Weltöffentlichkeit bereits in ungläubiges Staunen versetzt, niemand hätte sich das zuvor vorstellen können. Doch die Menschheit hatte nicht lange Zeit um sich von diesem Schock zu erholen, denn bereits kurz danach wurde bekannt, dass Vladimir Putin in Russland noch immer die Fäden in der Hand hielte und dass Russland von Mafiaähnlichen Strukturen geprägt sei. Das Beunruhigenste Russland betreffend war jedoch ganz klar der Umstand, das amerikanische State Department herausgefunden hatte, dass es Batman und Robin wirklich gibt. Und zwar in Russland, dem traditionellen Erbfeind.

Doch die wirklich ganz überraschenden Einsichten aus der Cablegate-Affäre betrafen andere Staatschefs: Silvio Berlusconi etwa, allseits respektiert für seinen sorgfältigen Umgang mit Worten, Teenager-Models, Justiz und Staatsgeldern, wurde – völlig aus blauem Himmel – als „nutzloser, eitler und uneffektiver“ Präsident dargestellt. Aber von auch anderen, bisher als total integer  gehandelten Staatsmännern, wurde man plötzlich einer dunklen Seite gewahr. Nord Korea, laut Sarah Palin der alte Alliierte der USA, werde von einem „flabby old chap“ regiert, was doch so gar nicht mit der allgemeinen Meinung übereinstimmt. Nur kurz wird sich die Welt allerdings erholen können von diesen Überraschungen, ja Offenbarungen, denn Annerosmarie Huber hat bereits angekündigt, bald schon noch mehr zu enthüllen, auch wenn dabei konventionelle Weltansichten in Brüche gingen.

Bild 1 Screenshot von hier, Bild 2: Niemand hätte es sich in den wildesten Träumen vorstellen können: Silvio, nutzlos, eitel und ineffektiv, Screenshot von hier.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter International veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Cablegate enthüllt Unfassbares

  1. Paramantus schreibt:

    Netter Typ, dieser Silvio.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s